Navigation

Bücher

Rabenfutter

Kann ein Rabe einen Mord planen? Treiben Rüsselkäfer WissenschaftlerInnen in den Wahnsinn? Und haben Gedichte eine heilende Wirkung? Das sind Fragen, die sich Carola plötzlich stellen muss. Ihr Leben auf der beschaulichen Insel La Gomera gerät aus den Fugen, als sie einen verwirrten Mann nahe am Abgrund findet. Er heißt Simon, sagt er. Und er kennt sich aus mit Rüsselkäfern.

Auf einmal kracht ein Auto an einen Felsen bei „Los Roques“. In Alojera fallen Katzen tot um und exotische Gürtel tauchen auf. Hat der Unbekannte damit etwas zu tun? Und warum verschwindet er sang­ und klanglos … Eine rabenschwarze Geschichte vor beeindruckender Kulisse. 
Skurril, humorvoll, spannend.

Finger weg

Weg, weg, weg! Übersetzerin Carola ist reif für die Insel. Wie wär´s mit La Gomera? Zum Probewohnen. Ganz entspannt. Eine alte Freundin engagiert sie prompt als Reiseleiterin. Carola sieht es als Spiel. Bis ein Reiseleiterkollege verschwindet und etwas Merkwürdiges auftaucht. Carola glaubt, mit ihrem Pflanzenbuch der Sache auf die Spur zu kommen. Der „Experte“ Jens erklärt sie für verrückt …

Man erfährt viel über die kleine Kanareninsel mitten im Atlantik, die wunderbare Landschaft, manch verschrobene Leute und das etwas ungewöhnliche Inselleben von La Gomera – auf humorvolle und skurrile Weise.