Werbepause

erstellt am: 31.10.2023 | Kategorie(n): Aktuelles, Natur | Schlagwort(e):

Heute gibt es eine Werbeeinschaltung. (Muss ja auch mal sein).

Liegewiese. Die Frage ist, wielange ein Sommer hält …
Joel Sternfeld.

Ich war überrascht: Das Foto von Joel Sternfeld (USA) ist aus dem Jahr 1979! Es zeigt Solarzellen, die einen Pool aufheizen. Da kann man sich vorstellen, wie lange wir schon alternative Energiequellen (hätten) nutzen bzw. weiterentwickeln können … Aber vielleicht war der Plan „Sonne“ damals nur in Kalifornien in den Köpfen, bei uns fand man da vielmehr „Regen“. Das hat sich geändert. Ewige Sonne macht die Wüste. „American Prospects“, noch bis 21.4.2024 in der Albertina.

Anekdote am Rande (was den Wandel in den Köpfen angeht): Ich sagte/schrieb neulich: „Bei uns herrscht eine unerträgliche Hitze“. Antwort: „Dann genieße das schöne Wetter.“